Wie können Sie Spitzenkräfte von der Abwanderung abhalten?
Wir sichern Sie Ihr Wissen und Know How ab, verhindern den Brain Drain und damit das Ausbilden der Konkurrenz?
Talente scheinen manchmal auch bessere Chancen außerhalb der Region für sich zu sehen. Wie können Sie das aktiv verhindern?
Wie halten Sie die Richtigen in der Region oder holen diese wieder zurück?
Wie gestalten Sie Ihr Unternehmen attraktiv für Ihre besten Fachkräfte der Region?
Finden Sie heraus, wie Sie diese Kernfragen beantworten! Die Augsburg Business School und Talente für die Region e.V. sind diese Fragen in einer umfassenden Studie nachgegangen. In 100 Schwerpunktinterviews mit Keyplayern der Politik, bedeutenden regionalen Unternehmen und den Talenten selbst, wurden Maßnahmen erforscht wie die Richtigen Talente in der Region gehalten werden können.
Schneiden Sie sich ein Stück vom Kuchen ab! Erfahren Sie, wie die Top Unternehmen ihre Talente managen. Erhalten Sie einen Einblick in die Tipps und Tricks der Talentmanager der Region. Finden Sie anhand der Studie Talente 2025 heraus, wo Ihre Stärken und Schwächen liegen. Die Studie garantiert Ihnen nicht nur einen Einblick in das Know-How der Top Talentmanager, sondern liefert Ihnen auch einen umfassenden Überblick über die Potenziale Ihres Unternehmens.
Agile Marketing nutzt agile Arbeitsweisen und agile Formen der Zusammenarbeit, um in einem unsicheren Umfeld in kurzen Zyklen kundenorientierte Ergebnisse zu erzielen und Risiken zu reduzieren. Wichtige Faktoren sind dabei das cross-funktionale Arbeiten in autonomen Teams an allen Aspekten des Marketings (4Ps), Fokussierung und Priorisierung sowie das kontinuierliche Experimentieren & Lernen (nach agile-leader.com).
In Zeiten, in denen Wandel das einzig Beständige ist, ist die Fähigkeit, sich auf das Verhalten, die Bedürfnisse und Sorgen der Verbraucher einstellen zu können und schnell zu lernen für Marketer erfolgsentscheidend. Nur mit der Fähigkeit, sich schnell und flexibel anzupassen, hat eine Marke in Zeiten des kontinuierlichen Wandels die Chance, relevant zu bleiben.
Agile Marketing unterscheidet sich vom traditionellen Marketing in mehreren wichtigen Punkten, darunter
Indem Marketer agile Prinzipien, Werte und Methoden anwenden, werden sie flexibler und können schneller auf Veränderungen reagieren. In VUKA-Zeiten eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Marketing. Wir gehen in dem vorliegenden Report noch genauer darauf ein.